Neue Homepage kurz vor dem Start!

News » Clan » Page 28.12.2012 13:27

Lange lange war es ruhig und die Zeit hat weitere Arbeiten an der neuen Homepage nicht zugelassen. Nun ist es aber soweit und noch bevor das neue Jahr beginnt wird Kimme + Korn eine neue Webseite erhalten!

Die bisherigen Webseiten werden aber nicht verschwinden. Für all die, die gerne in unserer Geschichte schwelgen oder einfach nur etwas nachschlagen möchten, werden zwei der bisher drei verwendeten Webseiten nach wie vor erhalten bleiben!

Für die Jahre 2007-2010 haben wir das Clan-CMS "WebSpell" verwendet. Etliche Probleme mit Sicherheitslücken haben uns dann zu einem Wechsel gezwungen. Auch aktuell wurde die Seite wieder von einem Spambot gehackt und unzählige Spamnachrichten injiziert.

Trotz allem ist die Seite nach wie vor online und kann ab sofort und in Zukunft unter der Adresse 2007-2010.kimme-korn.com aufgerufen werden.

Vor rund zwei Jahren haben wir dann auf das Premium-CMS "Typo3" gewechselt. Dieses CMS wird von unzähligen Unternehmen und Organisationen verwendet. Sicherheitsprobleme sollten hier nicht auftreten. Jedoch ist dieses CMS nicht speziell für Clans entwickelt und etliche Anpassungen mussten vorgenommen werden. Das Ergebnis war jedoch nie perfekt und mangels entsprechenden Fachkenntnissen muss nun auch dieses Projekt als gescheitert angesehen werden.

Auch diese Seite, mit all ihren Inhalten, wird uns erhalten bleiben und ist unter der Adresse 2010-2012.kimme-korn.com zu erreichen.

Die Zukunft unserer Clan-Homepage wird in Kürze eingeleitet. Wir haben uns diesmal für das Clan-CMS "ClanSphere" entschieden, da es uns von allen noch verfügbaren CMS das Beste zu sein scheint. Jedoch muss auch hier wieder unser Design an das System angepasst werden.
Um eine noch längere Wartezeit zu verkürzen werden wir für die Übergangszeit ein so genanntes "Free Template" verwenden. Also ein gratis Design, welches nur gerinfügig durch bspw. eigene Logos und Banner nach Kimme + Korn aussehen wird.
Auf der technischen Seite jedoch werden alle Funktionen die ClanSphere mit sich bringt bereits verfügbar sein, sodass wir die neue Seite schon in vollem Unfang werden nutzen können!

Wir freuen uns auf das neue Projekt und würden es begrüßen, wenn sich auch wieder alle bisherigen Community-Mitglieder registrieren und aktiv an der Seite beteiligen!

Beste Grüße und im Vorfeld eine schöne Silvesternacht euer

Kimme + Korn Clan

 

PS: Trotz des Alters sind auch wir in den "neuen Medien" vertreten. Besucht uns auf Facebook unter www.facebook.com/pages/Kimme-Korn/397551273639252! Über ein "Like" würden wir uns natürlich freuen! ;)


Die letzten Kommentare

Endstille | 28-12-12 16:38

Da bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen und ein dickes Dankeschön an Blu3ye der immer viel Arbeit in die Page reinsteckt und viel zu selten selbiges hört!

Um Kommentare schreiben zu können, musst du registriert und angemeldet sein.